Über mich

Ich bin die Michaela, 1970 in Freising geboren, eine ausgelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und mit einem pädagogischem Studium. Ich liebte meinen Beruf zwar sehr, aber mir fehlte trotzdem das bestimmte ETWAS. Der Trubel mit den Kindern. Ich liebe Kinder über alles und hab mich deshalb entschlossen, neben der Erziehung meiner drei Söhne, bei der Tagespflege in Freising mitzumachen. Also bin ich seit September 2003 im Familienzentrum Freising als Tagesmutter gemeldet. Im Jahre 2009 absolvierte ich zusätzlich noch den Fernlehrgang: Kindererziehung.

Zu meinen Kindern: der älteste ist jetzt 25 und lebt mit seiner Freundin außer Haus. Der mittlere ist 20 und will nach der FOS Psychologie studieren, und der jüngste mit 18 wird gerade mit seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann fertig.

Zur Familie gehören auch unsere zwei Miezekatzen (Nichtraucherhaushalt).

Wir wohnen ziemlich mittig so dass ich mit meinen Tageskindern auch sehr viel draußen bin, Stadtbibliothek, Spielplatz an der Kammergasse, Spielplatz am Lankesberg, Klostergarten, Weitzhof und Waldspielplatz. Es ist mir sehr wichtig dass die Kinder auch Kinder sein dürfen und auch richtig spielen dürfen. Zu hause wird bei mir täglich gesund gekocht. 

Ich habe meine Kinder zu selbstbewussten, selbständigen, fröhlichen und freundlichen Menschen erzogen und genau das wünsche ich mir auch für meine Tageskinder